badminton1.jpg

Badminton

Wir, die Badmintonabteilung des TSV-Dietenheim, bestehen hauptsächlich aus motivierten Hobby- / Freizeitspielern, die gerne das schnelle Rückschlagspiel mit Federball und Schläger betreiben.

Badminton ist eine anspruchsvolle Sportart. Kondition, Schnelligkeit und Ausdauer sind Voraussetzung für Sieger und daher ideal zum "Auspowern". Sie ist die schnellste Ballsportart (Geschwindigkeitsrekord über 400km/h) und fordert die Spieler körperlich und geistig. Für den Freizeitspieler ist Badminton auch ein idealer Sport, da die Anschaffungskosten von Schläger und Bällen im Vergleich zu anderen Sportarten relativ gering sind. Gleichzeitig lassen sich die Grundfähigkeiten kinderleicht erlernen und man sieht bei regelmäßigem Training / Spiel schnell Fortschritte.

Für uns im Hobbybereich steht der Spaß im Vordergrund. Nach einem kurzem Aufwärmen wird hauptsächlich gespielt. Für Neueinsteiger und auch für Hobbyspieler gibt es die Möglichkeit alle Grundschläge zu lernen und natürlich zu üben.

Wenn euch der Ehrgeiz packt und ihr Sonntagsabends nicht auf der Couch sitzen wollt, kommt einfach vorbei. Bei uns ist jeder willkommen!

Sonntag 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr Sporthalle Dietenheim - Zielgruppe 16 bis 99

Andreas Remmele

Email: badminton@tsv-dietenheim.de
Handynr: 01756366081

Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.