tsv-dietenheim.de

Fussball: Zweiter Sieg in Folge für den TSV PDF Drucken E-Mail

Die Fussballer des TSV Dietenheim haben mit dem zweiten Sieg in Folge den Abstand auf den Tabellenkeller auf einen beruhigenden Vorsprung vergrößert. Beim bislang noch sieglosen Schlusslicht SpVgg Au feierte der TSV einen nie gefährdeten 3:1 (2:0)-Sieg.

Logo-Semler-klein

Die Dietenheimer haben auf einem katastrophalen Untergrund im Auer Stadion gegen eine biedere Heimmannschaft früh die Weichen auf Sieg gestellt. Dabei glänzte man vor allem im ersten Durchgang mit einer fast hundertprozentigen Chancenverwertung. Zunächst setzte Tobias Kaufmann nach einer Flanke von Markus Nagel nach und erzielte das 1:0 nach ca. fünfzehn Minuten. Keine zehn Minuten später war es M. Nagel selbst, der sich durch die SpVgg-Abwehr durchwurstelte und zum verdienten 2:0 abschloss. Die Auer kamen nur einmal gefährlich vors Tor von Daniel Nagel, der ansonsten einen geruhsamen Nachmittag verbrachte.

Was im ersten Durchgang noch so gelobt wurde, war in Durchgang zwei eine regelrechte Verschwendung. Das eigentlich angenommene Aufbäumen der Heimmannschaft blieb gänzlich aus. Und auf der Gegenseite verschmähten die TSV-Spitzen ihre Chancen fast schon kläglich. Dabei konnte sich Aus Keeper Osswald das ein ums andere Mal auszeichnen. Unter anderem scheiterten Artur König zweimal freistehend, Manuel Stemmer, der zunächst an Osswald hängen blieb und dessen Hereingabe nach herrlicher Vorarbeit an Freund und Feind vorbeizog. Auch ein Freistoß von Marcus Metzinger ging knapp daneben. Und wenn die einfachsten Mittel nicht funktionieren, muss man eben in die Trickkiste greifen. So geschehen durch Metzinger, der einen langen Einwurf von Kaufmann mit der Hacke sehenswert ins Tor verlängerte. Danach nahm der TSV ordentlich die Gänge raus, was gegen harmlose Gastgeber auch kein Problem war. Ärgerlich ist trotzdem, dass die SpVgg mit ihrer eigentlich einzigen Chance im zweiten Durchgang, zudem noch in Unterzahl nach Gelb-Rot für Eichenhofer, zum 1:3 kam.

Unterm Strich stand ein hochverdienter Sieg des TSV zu Buche, der vor allem im zweiten Durchgang noch weitaus höher hätte ausfallen müssen. Durch den Sieg hat man nun ein beruhigendes Polster auf die Abstiegsregion der Kreisliga A/Iller aufgebaut. Nun gilt es, die jüngste Serie auch am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen den TSV Obenhausen (14.30 Uhr, Reserven 12.45 Uhr) weiter auszubauen.

 
Copyright © 2012 tsv-dietenheim.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.