Mit zwei Mannschaften beim Gaufinale am Start
Mit zwei Mannschaften ging der TSV Dietenheim kürzlich beim Mannschafts-Gaufinale in Schwendi an den Start. Mit einer starken Teamleistung gewannen die Turnerinnen der ersten Mannschaft souverän die Goldmedaille. Die zweite Mannschaft, die erstmals diesen Wettkampf turnte, belegte den siebten Platz.
Klara Braun, Tabea Erath, Tina Gramm, Johanna Herrmann, Sara Schließer und Julia von Perbandt überzeugten mit ihren Übungen, bei denen sie teilweise auch neue Schwierigkeiten zeigten, vor allem an den Geräten Sprung, Stufenbarren und Boden. Lediglich am Schwebebalken mussten sie durch mehrere Stürze größere Abzüge hinnehmen. In der Endabrechnung standen die Dietenheimer Turnerinnen mit hervorragenden 199,70 Punkten ganz oben auf dem Treppchen und hatten fast acht Punkte Vorsprung vor dem Zweitplatzierten SC Staig (191,95) und den Sportfreunden aus Schwendi (185,15) auf Platz drei.
Mit diesem Erfolg hat sich die Mannschaft für das Bezirksfinale Süd am 19. Oktober in Ailingen qualifiziert. Die zweite Mannschaft mit Anna Graf, Marie Hornauer, Marlene Huber, Celine Jocham, Lotte Tettenborn und Nora Troffer meisterte ihre Team-Premiere erfolgreich. Auch hier verhinderten Fehler am Schwebebalken eine höhere Punktzahl. Mit insgesamt 166,00 Punkten erreichten sie am Ende Rang sieben.
Mit zwei Mannschaften startete der TSV Dietenheim beim Gaufinale.
Comments