Sportliche Höchstleistungen und strahlender Sonnenschein in Dietenheim

Mit über 500 Wettkämpfern, 11 teilnehmenden Vereinen, über 1000 Gästen und mehr als 60 ehrenamtlichen Helfern des TSV Dietenheim ging ein erfolgreiches Bezirkskinderturnfest zu Ende.

Bereits am frühen Vormittag durften sich die Kinder in den verschiedenen Wettkämpfen wie z.B. dem Wahl-3-Kampf, Leichtathletik-3-Kampf sowie dem Kitu- und Zwergencup messen.

Beim Blick in die Turnhalle sah man die Mädchen und Buben des Wahl-3-Kampfes konzentriert und mit Freude ihre einstudierten P-Übungen an den Geräten Boden und Reck turnen. Im Anschluss konnte man diese Kinder auf dem Hartplatz antreffen. Dort wurden dann noch 1 oder zwei Leichtathletik-Disziplinen abgelegt.

Auf dem Hartplatz fand man auch die reinen Leichtathletik-Wettkämpfer und Wettkämpferinnen. Diese zeigten ihr Können beim Weitsprung, Weitwurf/Kugelstoßen und Sprint.

Die Kleinsten Sportler stellten beim Zwergencup, einem Grundlagen-Wettbewerb, Hangelkünste, Balanciergeschickt, Schnelligkeit, Armkraft und Sprungkraft unter Beweis.

Beim Sechskampf des Kitu-Cups wurden Wendesprünge, Wendesprints, Zonenweitwürfe, Hangelkünste, Balanciergeschick und Stützkraft gefordert.

Im Anschluss an die Wettkämpfe konnten sich die Kinder über das vielfältige Pausenprogramm freuen. Kinderschminken, Torwandschießen, Ringe werfen, Dosenwerfen, Twister und ein Basteltisch wurde vom Jugendvorstand des TSV Dietenheim angeboten und von den Kindern ausgiebig genutzt.

Die Eltern konnten sich währenddessen im Sonnenschein zurücklehnen und bei Kaffee und Kuchen, Burgern, Pommes und weiteren Leckereien die Kinder beobachten.

Der Festnachmittag startete mit dem Einmarsch aller teilnehmenden Vereine. Nach den Ansprachen des Bürgermeisters sowie eines Turngau-Stellvertreters folgten schon die Staffelläufe. Abgerundet wurde der Nachmittag durch zwei Tanzeinlagen der Gastvereine aus Illerrieden und Regglisweiler sowie einer Mitmach-Zumba-Runde unter der Leitung des TSV Dietenheim. Als Abschluss gab es die heiß erwartete Siegerehrung mit der Vergabe von Medaillen an jedes teilnehmende Kind.