Erste Männermannschaft

Hallo liebe Freunde, Sponsoren und Fans der HSG

Illertal Im Namen der Mannschaft freue ich mich sehr, dass Sie unser heutiges Heimspiel besuchen und uns hoffentlich tatkräftig unterstützen.

Die erste Männermannschaft startet dieses Jahr nach dem verlorenen Herzschlagfinale am letzten Spieltag gegen Biberach 2 erneut in der Bezirksklasse. Der Traum vom Aufstieg war bis 10 min vor Saisonende zum Greifen nahe, doch es hat nicht sollen sein. Zahlreiche Spieler haben sich aus beruflichen oder privaten Gründen und auch wegen des Alters zurückgezogen. Diese Abgänge konnten aus diversen Gründen auf dem Transfermarkt nicht kompensiert werden und somit hat sich der fixe Kader deutlich verkleinert. Unterstützung wird man phasenweise von der mA erhalten, wenn es der Spielplan zulässt.

Vor uns liegt eine spannende Saison, in der wir nicht so recht wissen, wohin die Reise gehen wird. Bei optimalem Verlauf wollen wir auf jeden Fall versuchen, erneut ganz weit vorne zu landen. Doch gilt es in der ausgeglichenen Liga auch den Blick nach hinten bzw. unten zu richten, um nicht in Absteignöte zu kommen. Ich kann versichern, dass die übrigen Spieler mit vollem Herzblut dabei sind und wir in der Vorbereitung trotz kleinem Kader richtig gut trainiert haben.

In der Zusammensetzung der Liga hat sich auch einiges verändert: Fehlen werden in der kommenden Runde Laupheim 2 (Als Meister aufgestiegen), Biberach 2 (als Vizemeister direkt aufgestiegen) und Burlafingen (einziger Absteiger). Neu in der Liga ist die HSG Langenargen/ Tettnang als Absteiger aus der Bezirksliga. Als Aufsteiger aus der Kreisliga A kommen Lindau (Meister Staffel Bodensee), Ulm/ Wiblingen 2 (Meister Staffel Donau) und Ehingen 2 (Aufsteiger über Relegation) hinzu.

Liebe Fans und Zuschauer der HSG, lassen Sie uns GEMEINSAM versuchen die Mannschaft anzufeuern und nach vorne zu treiben. Die Spieler erkennen meistens selbst recht schnell, dass es nicht so rund läuft, gerade in diesen Situationen brauchen wir positive Unterstützung von den Rängen durch die Zuschauer. Dann sind uns spannende und emotionale Spiele garantiert und wir können auf eine spannende Saison hoffen.

Mit sportlichen Grüßen Das Trainer-Team

Dienstag 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr Sporthalle Dietenheim

Donnerstags: 20:15 bis 21:45 Uhr Sporthalle Illertissen-Au

Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.