Erste Frauenmannschaft

Hallo liebe Handballfreunde,

durch Einbindung von A-Jugendspielerinnen konnte in der vergangenen Saison der Ausfall der Stammspielerinnen Sofie Maucher (gute Besserung!), Julia Österlein (herzlichen Glückwunsch nochmals zum Nachwuchs an dieser Stelle!) und Anna Gulde kompensiert werden. Dadurch wurde die Vizemeisterschaft in der Riss-Staffel erreicht, eine Leistung, auf die man stolz sein kann!

In den anschließenden Aufstiegs-Relegationsspielen lief es nicht optimal, dennoch war die Saison 2015/2016 sehr positiv für unsere HSG-Mädels, auch wenn der sofortige Wiederaufstieg nicht verwirklicht werden konnte – aber was nicht ist, kann ja noch werden… In den letzten Spielen wurde die Mannschaft durch Neuzugang Simone Michl verstärkt, die eine absolute Bereicherung ist, herzlich willkommen bei uns im Team!

Mit dem Erreichten starteten wir in die Vorbereitungsphase der Saison 2016/2017: Laufeinheiten, Würfe, Taktik, Kondition und Ausdauer wechselten sich in Übungseinheiten ab und so mancher Schweißtropfen floss, auch einige Muskelkater folgten. Fit und noch stärker wollen die Frauen in die neue Runde in der Staffel Donau durchstarten. Durch Studium, Weiterbildung und Auslandsaufenthalte wird die Mannschaftsaufstellung des Öfteren wechseln, so dass alle Spielerinnen zum Einsatz kommen. Aber auch die Kameradschaft soll nicht zu kurz kommen. Saisonabschlussfeier und Fasching stehen ebenso auf dem Programm der Damenmannschaft wie diverse Turnierbesuche. Mit guten Vorsätzen, Motivation und Teamgeist, geführt von den Trainern Mario Marotti und Josef Trautmann soll der Aufstieg in die Bezirksklasse klappen. Was nicht fehlen darf, ist die Unterstützung durch unsere Fans und Gönner!

Das Trainer-Team
Mario Marotti